Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wörter, die die die Welt nicht braucht.

******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Wörter, die die die Welt nicht braucht.
Tja, das sagt es eigentlich schon. *g* (fast)

Z. B. ist in der Überschrift ein "die" zu viel. Ihr könnt Euch überlegen, welches Ihr wegwerfen wollt.

Aber eigentlich ist es nicht das, was ich meine.

Es gibt ja Satzbestandteile, wie "... bis dass der Tod euch scheide" und ich habe mich immer gefragt, was das "dass" hier bedeuten soll. Warum steht das da? Es macht überhaupt keinen Sinn.

Oder der Schwabe sagt z. B: "Merkscht it, wie bleed des des isch?"
Warum das zweite "des"? *hae*

Aber auch das ist es eigentlich nicht, was ich meine; ich meine eher Wörter wie "Straßenrandbegrünung" oder "Lichtzeichenanlage" oder "Fleischgewicht" (Die Bezeichnung bei der Deutschen Bahn für das Gesamtgewicht der an Bord eines Zuges befindlicher Passagiere).
Das einzige wirklich überflüssige Wort im Deutschen Sprachgebrauch: geil
Eigentlich.....braucht auch kein Mensch....ist mein Unwort 2014
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
*******elle:
Eigentlich.....braucht auch kein Mensch....ist mein Unwort 2014

Eigentlich hast Du recht. Hast Du denn eigentlich schon ein Unwort für 2015?

*******pfin:
Das einzige wirklich überflüssige Wort im Deutschen Sprachgebrauch: geil

Geiler Beitrag! *top*

Keep them coming!
******bee:
Hast Du denn eigentlich schon ein Unwort für 2015?

Derzeit noch nicht.....
EIGENTLICH voll GEILes Thema *lach* *zwinker*


Mein Unwort bzw. Unworte wären Topterrorist oder Putin-Versteher *skeptisch*
*****eiv Frau
12.361 Beiträge
Ein gutes Thema, nur fällt mir gerade nix ein.
Ausser "Asylbewerberheim".
Dieses Wort habe ich Doofe gerade selber noch in einem posting benutzt.
Es müsste heissen "unzumutbare Notunterkunft für Flüchtlinge", oder wenigstens "Asylsuchende".
Z.
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Religionskrieg

Hassliebe

Abbiegeanzeigestabschwenker (alternativ auch: Hilferufgeräteträger) *zwinker*

"Meiner Meinung nach", wenn nach der eigenen Meinung gefragt wurde oder man eh unter seinem eigenen Namen schreibt - dann kann man das eigentlich meiner Meinung nach auch gleich weglassen.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
"Meiner Meinung nach" und "Ich würde sagen" sind wohl Floskeln, die das Gehirn automatisch ans Sprachzentrum abwirft, während man in einem Gespräch (oder in einer Prüfung oder so) versucht, einen Gedanken zu formulieren und sich dadurch etwas Zeit verschafft. "Abbiegeanzeigestabschwenker" ist aber *cool*.

Auch frage ich mich, warum man heute anstatt "deshalb" oder "deswegen" oft "von daher" sagt.

Ich find auch "Waffelschein" gut. Gibt's zwar nicht aber braucht man auch nicht.

"Doppelhaushälfte" lässt mich auch immer schmunzeln und ich frage mich, ob es auch ein "Dreifachhausdrittel" gibt.
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
In einem Gespräch sind füllende Floskeln manchmal sinnbar und brauchvoll. Einfach um sich zu sammeln, die Gedanken zu sortieren und auszuformulieren, ohne dem Anderen die Chance zu geben, das Wort wieder an sich zu reißen, ohne einem in selbiges zu fallen. Da stimme ich zu.

Aber in Foren wie hier braucht es kein Mensch.

Ich brauche dafür das Wort "geil" - sonst könnte ich ja nie mehr sagen: "Oh, was bin ich heute wieder geil - da geht noch was ..." *zwinker* *ggg*
*****eiv Frau
12.361 Beiträge
Diese Füllfloskeln werden von Frauen sehr oft benutzt.
"Dürfte ich dazu mal was sagen ...", "Ich möchte dazu auch mal was sagen ...", "Also ich denke irgendwo auch ...", um sich ein bisschen kleiner zu machen, statt schlicht und ergreigend zu sagen "Ich denke ...", "Meiner Ansicht nach ...". Basta.
Auf Gruppenmeetings oder in Vorstellungsgesprächen ist das schlecht.
Z.
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Mach dich nicht so klein, Männer machen das genau so *zwinker* *ja*
****en Frau
18.189 Beiträge
Was ich so überhaupt nicht abkann, ist die Redewendung:
"Das ist nicht mein Ding."

Wenn schon jemand den Satz anfängt und ich ahnen kann, wo der enden wird, stoppe ich die Person manchmal sogar. Ich kann es nicht hören, das falten sich meine Fußnägel nach oben.
****en Frau
18.189 Beiträge
Noch eins:
Hin zus. Zurück zus. Nübber zus. Nuff zus.

Was, bitteschön, bedeutet ZUS??? Ist das eine Abkürzung?
Ist das ein geheimes Wort für irgendeine Organisation, ebenfalls eine seeeehr Geheime???

seufz
Ich versteh´s nicht.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
****en:
Ich kann es nicht hören, das falten sich meine Fußnägel nach oben.

Aber das vereinfacht dann wenigstens die Pediküre.
****en Frau
18.189 Beiträge
Ach.
Stimmt.

Das hatte ich noch gar nicht bedacht. Danke. *freu*
****02 Paar
22.788 Beiträge
Floskel ohne Aussagekraft
"Alles gut"

Besagt im Wesentlichen überhaupt nichts...
****50 Frau
9.327 Beiträge
Also wenn ihr mich fragt.......... selbstherrlich, oftmals ist Der/ Diejenige in dem Moment gar nicht gefragt
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
****02:
"Alles gut"

Besagt im Wesentlichen überhaupt nichts...
Hm - also - wenn Frauen das sagen, heißt das nach meiner bisherigen Erfahrung oft: "Gib dir keine Mühe mehr, die Kiste ist eh schon total verfahren." *zwinker*
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
*****s42:
Hm - also - wenn Frauen das sagen, heißt das nach meiner bisherigen Erfahrung oft: "Gib dir keine Mühe mehr, die Kiste ist eh schon total verfahren." *zwinker*

Yeah!! *hi5*
*****eiv Frau
12.361 Beiträge
*tomaten*
Z.
Pflegeskandal....
is mein Unwort...generell.

Denn der eigentliche Skandal ist meines Erachtens der gesellschaftspolitische Umgang mit dem Thema Pflege,
was natürlich nicht heißen soll, daß ich schlechte bzw. gefährliche Pflege gutheiße.
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
*****eiv:
*tomaten*
Z.

Wie getz? *hae*


_________

Ein meiner Meinung nach völlig überflüssiges Wort ist:

"Körperpflegemittelallergie"

Wir kennen es wohl alle aus dem beliebten Textgenerator, der immer wieder diesen lustigen *gaehn* Satz ausrülpst: "ich habe keine Körperpflegemittelallergie".

Gibt es das überhaupt - eine "Körperpflegemittelallergie" oder "Autopflegemittelallergie"
oder "Möbelpflegemittelallergie" oder "Badreinigungsmittelallergie"?

Bei Wikipedia habe ich nichts darüber gefunden. *nachdenk*

Wenn es das gibt, dann müsste es ja auch ein Heilmittel gegen die Körperpflegemittelallergie geben. Und wenn man gegen dieses allergisch ist, wäre das dann wohl eine Körperpflegemittelallergieheilmittelallergie.
Bei der Vorlage fällt mir ein "Tageslichttauglich"....braucht auch kein Mensch das Wort....
******bee Mann
2.702 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin Tageslichttauglich! *hackfresse*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.