Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es gibt noch mehr Fragen über Fragen...

*********_110 Frau
4.991 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt noch mehr Fragen über Fragen...
Der fünfte Teil

Hier soll es darum gehen, Fragen zu stellen, von denen Ihr glaubt, dass nur Ihr sie Euch stellt. Natürlich sollen diese Fragen auch, dem hohen Niveau unserer Gruppenmitglieder entsprechend, beantwortet werden. *g*

Welcher Art die Frage sein soll, könnt Ihr Euch ja sicher vorstellen.
Möglichst bekloppt!!
Muss ich das extra erwähnen???


Womöglich stellt sich ja sogar heraus, dass jemand Anderer sich die selbe Frage, die Euch gerade umtreibt, doch schon selbst gestellt hat und nach jahrelanger Tortur seines Denkapparates eine (bekloppte) Antwort oder Lösung präsentieren kann.

Da Lösungen ja flüssig sind, achtet bitte darauf (zumindest, wenn sich überhaupt machen lässt), dass Eure Lösungen nicht überflüssig sind.

Danke
Den letzten Teil findet ihr hier:
Bekloppt & unberechenbar: Und noch mehr Fragen über Fragen...
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Was mich umtreibt
... ist die Frage, ob die Gesetze der Physik schon vor dem Urknall galten.

Was meint ihr? *liebguck*
******911 Mann
9.165 Beiträge
Was bedeutet denn ein "davor" überhaupt...?

Die kleinste unterscheidbare Zeiteinheit sind 5.4 x 10^(-44) Sekunden.

Kleiner geht's nicht!
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Davor ist eben davor. Oder gibt es kein Davor? DAS scheint eben die wirkliche Frage zu sein.
******911 Mann
9.165 Beiträge
Innerhalb des kleinsten Zeitintervalls (s.o.) gibt es kein davor oder danach.

Die Frage macht keinen Sinn mehr, denn man kann darauf keine sinnvolle Antwort mehr geben.

Diese Größen stammen aus der Quantentheorie der Raum-Zeit.
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Und was ist Urknall minus kleinstes Zeitintervall?

Das müsste doch davor sein, oder? Ich bin kein Quantenmechaniker, nur Mathematikerin. *klugscheisser* Ist aber schon seeeeeeehr lange her, da ich in diesem Beruf arbeitete.
******911 Mann
9.165 Beiträge
Darüberhinaus ist die Zeitrichtung an eine zunehmende Zustandszahl (Entropie) gebunden.

Das Universum dehnt sich aus, deswegen nimmt die Zustandszahl zu.

Ist das nicht (mehr) der Fall, verliert der Zeitbegriff seinen Sinn.

Nur Vielteilchensysteme "altern" bzw. "verschleißen" indem die Zustandszahl zunimmt.

*klugscheisser*


"Das Universum wird immer größer, nur ich finde immer seltener einen Parkplatz!"
*roll*


*haumichwech*
******911 Mann
9.165 Beiträge
Und was ist Urknall minus kleinstes Zeitintervall?

Tja, das läßt sich in unserem System nicht mehr beantworten.

Ahja, die Mathematiker sind die Einzigen, die kleiner "schneiden" können, als Atome dick sind...!
alles klar... *zwinker*

*top*

*haumichwech*
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Scheiß-Universum! *nene*

Komm, wir gehen zu den Sapiosexuellen und reden da weiter. *ggg*
******911 Mann
9.165 Beiträge
Keine Bange, das Universum geht von selber kaputt, egal ob mit durch oder ohne uns,
und das ist nur eine Frage der Zeit.... *zwinker*
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Und da wir hier bei deen Bekloppten sind, darf ich antworten:

Tja, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ... *smile*
******911 Mann
9.165 Beiträge
Damit hast...
...die Stringtheorie perfekt, kurz und pregnant beschrieben.... *top*

*lol*
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Wir haben aber vergessen, das alles noch in den Hilbertraum zu transformieren vorher ... *puh*
******911 Mann
9.165 Beiträge
Naja, das Universum geht kaputt und die "Eliten" tummeln sich in ihren Hilberträumen... *zwinker*
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Nur kein Neid. Wer hat, der hat. Wenn du deinen Vektor mitbringst, lade ich dich in meinen Hilbertraum ein. *ggg*

(Hm, ick globe, die anderen haben wir gerade ein bisschen ausgeschlossen.)
******911 Mann
9.165 Beiträge
Wer schließt wen aus?

Wenn wir die Welt ausschließen wollen, genügt lediglich ein Zaun um uns herum... *zwinker* *lol*
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Du meinst den Fernsehsender "Welt" oder die Zeitung?
******911 Mann
9.165 Beiträge
nein, alles um uns herum...
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Ab welchem Abstand?
******911 Mann
9.165 Beiträge
der Abstand des Zaunes..?
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Ja: wir, Abstand, Zaun ...

Noch Fragen, Kienzle?
******911 Mann
9.165 Beiträge
Kannste dir dann ja raussuchen.... *zwinker*
*********frau Frau
9.164 Beiträge
Jedenfalls sollte das Maß ein positives sein ...
*****eiv Frau
12.193 Beiträge
Also bitteschön,
solche Fragen, da komme ich gar nicht mehr mit.
Durchaus interessant, Hawking hätte vlt. eine Antwort, ist aber verstorben und nicht in diesem Forum.
Ja, Ihr schließt einige aus, besonders Männer.
Es gefällt mir, wenn Frauen entscheidende wissenschaftliche Themen unter sich besprechen. Sind eh' sehr klug und viel praxisbezogener.
Also es bezieht sich wohl nicht nur auf das Universum.
Was ein Hilbertraum, oder astrologisch gesehen, ein Vektor ist, weiss ich nicht.
Aber ich resümiere:
Es geht um Abstand. Zu Männern?
Müssen die jezz eingezäunt werden?
Nein.
Nicht von uns Frauen.
Bald können die ersten bemannten Raketen auf einen bewohnbaren Mond geschossen werden.

Frau Zet.
******bee Mann
2.701 Beiträge
*****eiv:
Aber ich resümiere:
Es geht um Abstand. Zu Männern?
Müssen die jezz eingezäunt werden?
Nein.
Frau Jahnke lässt ihren ja nur von Oktober bis so März rum in die Wohnung. Ob sie ihn einzäunt, wenn er draußen sein muss, weiß ich allerdings nicht.

*********frau:
Was mich umtreibt ist die Frage, ob die Gesetze der Physik schon vor dem Urknall galten.

Was meint ihr? *liebguck*
Nein, denn vor dem Urknall gab es nichts; nicht einmal Zeit.
Damit Zeit vergeht, muss es eine Änderung geben.
Wenn sich nichts, also wirklich NICHTS ändert, kann auch keine Zeit vergehen.
Und vor dem Urknall war ja nichts. Aber sich allein das vorzustellen, ist schon eine Herausforderung an sich. Jeder von uns war im Nichts vor der Zeit, als wir gezeugt wurden.

Man versucht heute wohl, die Entstehung des Universums mit der Heisenbergschen Unschärferelation zu erklären, die besagt, dass es eine mikroskopische Grenze gibt, unter der sich Materie und das, was sich in ihr abspielt, nicht mehr untersuchen lässt, aber nicht, weil die Messinstrumente nicht genau genug sind, sondern weil in diesen Größenordnungen die Gesetze der Natur nicht mehr gelten und daher auch Ursache und Wirkung nicht mehr unterschieden werden können.
Die vier Naturgesetze, Elektromagnetische Wechselwirkung (Strahlung und elektrische Eigenschaften von Materie und so), Starke Wechselwirkung (die die Atomkerne zusammenhält), Schwache Wechselwirkung (die dafür 'sorgt', das z.B. ein Element in ein anderes zerfällt (z.B. Uran in Blei) und dabei wiederum Strahlung abgibt) und Gravitation (gegenseitige Anziehung von Massen, wie z.B. Erde und Mond), sind erst nach dem Urknall entstanden, zumindest in 'unserem' Universum. Der Urknall selbst war ein Ausbruch nur von Energie; Materie ist erst (kurz) danach entstanden. Wenn ich mich recht erinnere, war's der gute Albert, der gesagt hat, dass Materie 'gefrorene Energie' ist.

Wollt ich nur mal so sagen!
Na ja, eigentlich nich.

*********frau:
Noch Fragen, Kienzle?
Nein, Hauser.

*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.